Kundenbeziehung

Kunden, die sich willkommen fühlen, sind Kunden, die wiederkommen. Wie Sie den Gast willkommen heissen, bedienen, beraten und verwöhnen, hat einen erheblichen Einfluss auf Ihren Umsatz und Ihre Rentabilität.

Empfang & Kommunikation

In der Welt der Hotellerie und Gastronomie steht der Begriff «Gastfreundschaft» im Mittelpunkt des Geschäfts. In unserer Rubrik «Empfang und Kommunikation» laden wir Sie ein, die Kunst des Umgangs mit Kunden zu vertiefen. Unsere kurzen Schulungen vermitteln Ihnen die wesentlichen Techniken für eine effektive Kommunikation, um einen herzlichen Empfang und ein optimales Beschwerdemanagement zu gewährleisten, um die Kundenbindung und Bekanntheit zu stärken.

Präsenz

Jetzt ist Zeit für den Griff zum Telefon!

Exzellente Kommunikation am Telefon
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E‑Learning

Gastgebertum und aktiver Verkauf

Mit optioneller Individualschulung
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Präsenz

Reklamation als Chance

So gewinnen Sie Ihre Gäste zurück!
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Präsenz

Gäste-Feedback als Chance nutzen und sich weiterempfehlen lassen

Aus Reklamationen entstehen oft die besten Kundenbeziehungen
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Präsenz

Geschickt verhandeln – bessere Preise erzielen

Schluss mit Preis- und Lohn-Dumping! Sie kriegen, was Sie verhandeln.
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Präsenz

Man sieht die Berge nicht und das Essen ist schlecht…

Umgang mit Reklamationen
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Präsenz

Wie kritisiere ich richtig? Wie gehe ich mit Kritik um?

Feedbacktechnik
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Präsenz

Hallo und Tschüss? Das geht auch besser!

Die richtige Begrüssung und Verabschiedung machen den Unterschied
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Präsenz

So nicht! Bitte lassen Sie das!

Wie umgehen mit unflätigen Menschen, Beleidigungen und Übergriffen?
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Webinar

Man sieht die Berge nicht und das Essen ist schlecht…

Webinar mit Manfred Ritschard
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Webinar

Feedback – wie kritisiere ich richtig?

Webinar mit Manfred Ritschard
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Verkauf

In der Welt des Verkaufs bedeutet zuhören und Vorschläge machen, verkaufen zu können. Erfahren Sie mehr über Verkaufstechniken, um aus jeder Interaktion eine Chance auf Exzellenz zu schaffen.

Präsenz

Verkaufs- und Gästekommunikation im Service

Haben Sie Lust auf einen Prosecco, ein Glas Weisswein oder einen San Bitter…?
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Präsenz

Effiziente Verkaufs- und Gästekommunikation

Spezialkurs mit Manfred Ritschard
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Präsenz

Mehr empfehlen – mehr verkaufen

Helfen Sie Ihren Gästen sich zu entscheiden – sie mögen das!
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Präsenz

Freundlich schneller mehr verkaufen

Verkaufstraining
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Präsenz

Geschickt verhandeln – du kriegst, was du verhandelst…

Verhandlungstraining
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Präsenz

Service, der verkauft!

Gute Verkäufer verkaufen nicht – sie machen Gäste glücklich!
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Freundlich schneller mehr verkaufen

Webinar
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Geschickt verhandeln – du kriegst , was du verhandelst…

Webinar mit Manfred Ritschard
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