Social Media HUB

Social Marketing meistern: Ihre Reichweite, Ihr Erfolg

05/08/2025 09:00 - 17:00

Typ Ort Datum Uhrzeit Verfügbar
TV Oberwallis05/08/202509:00 – 17:00Freie PlätzeJetzt anmelden
TV Oberwallis05/08/202509:00 – 17:00Freie PlätzeJetzt anmelden
18/11/202509:00 – 17:00
Dieser Kurs kann auf Anfrage in Ihrer Nähe organisiert werden.Jetzt anfragen

Der Kurs Social Media Marketing von ritzy* richtet sich speziell an die Gastronomie, Hotellerie, Campingplätze, Weinproduzenten und ähnliche Branchen. Dieser eintägige Kurs, der zwei ergänzende Webinare beinhaltet, zielt darauf ab, nicht nur die vielfältigen Möglichkeiten des Social Marketings zu erkunden sondern auch den Teilnehmern zu ermöglichen, die Zukunft mit arbeitserleichternden Plattformen optimal zu nutzen und eine erfolgreiche Marketingstrategie zu entwickeln.

Der Kurs besteht aus einem Tag Präsenzunterricht und dem Zugang zu 2 Webinaren :

  • Webinar 1  : Social Media Tools und Analysemöglichkeiten
  • Webinar 2 : Content-Kalender-Management

Die zusätzlichen Kosten für diese Ausbildung umfassen :

  • Einen Zugang zum Smart Marketing Hub (User-Konto 3 Monate) CHF 20.00

Beherrschung der Social-Media-Plattformen: Lernen, bis zu 20 Plattformen automatisiert zu nutzen, während eine individuelle und ansprechende Ansprache beibehalten wird. Verwendung innovativer Tools: Entdeckung des ritzy* Social Hub, eines zentralen Tools, das auf KI-Technologien basiert, um massszlig;geschneiderte Inhalte zu erstellen und zu verwalten. Optimierung der Online-Präsenz: Erwerb bewährter Methoden zur effektiven Verwaltung der Social-Media-Präsenz und Steigerung der Sichtbarkeit und Reichweite. Interaktion mit Experten: Nutzen der Interaktion mit Social-Media-Marketing-Spezialisten und Zugang zu einer Community, um Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen.

Einführung in die sozialen Medien: Vorstellung von bis zu 18 relevanten Social-Media-Kanälen, einschliesslich neuer Plattformen wie Blue Sky. Erkundung der verschiedenen Möglichkeiten, diese Kanäle zu nutzen, um eine grössere Reichweite zu erzielen und Zielgruppen anzusprechen. Inhaltserstellung: Erstellung eines Redaktions- und Produktionsplans. Erstellung ansprechender und informativer Videoinhalte. Entwicklung einer Geschichte und einer nachhaltigen Content-Strategie. Webinar 1: Social Media Tools und Analysemöglichkeiten: Vorstellung von Tools und Analysemethoden zur Optimierung der Social-Media-Aktivitäten. Webinar 2: Content-Kalender-Management: Fokus auf die effiziente Erstellung und Verwaltung von Content-Kalendern, um eine konsistente und planbare Kommunikation zu gewährleisten.

Direktion: Nein
Kader: Ja
Mitarbeiter: Ja
Saisonaler Mitarbeiter: Nein

Social Media Marketing = 20.- (SM-Hub 20.00/user)
Option 1 : Lunchbox CHF 20.- pro Tag

Kurs auf Social Media teilen

Dozent / Dozentin

Preis

ritzy*Family:

50 CHF

ritzy*Tourism1:

50 CHF

ritzy*Tourism2:

350 CHF

Zusatzkosten:

20 CHF

Tarif für touristische Dienstleister und Andere auf Anfrage.

Kurscode:

MKTG153b

Kontakt

Kontakt aufnehmen